jugend.rlp.de: Rheinland-Pfälzische Jugendprojekte mit europäischer Dimension

Als erstes Bundesland präsentiert Rheinland-Pfalz einen Überblick über laufende Projekte im Rahmen der Umsetzung der EU-Jugendstrategie.

Zu finden sind die neuen Inhalte seit dem 02.05.2012 auf dem Jugendserver des Bundeslandes unter http://www.jugend.rlp.de/4322.html.

Anlässlich des Launches sagte die Jugendministerin Irene Alt: „Ich finde es wichtig, dass mit der EU-Jugendstrategie das Lernfeld Europa insbesondere auch für sozial benachteiligte und individuell beeinträchtigte Jugendliche weiter geöffnet wird. Außerdem werden europäische Prozesse des Voneinanderlernens, seien es europaweite Jugendbegegnungen oder Fachkräfteaustausche, weiter gestärkt“.

Die Seite dient vor allem Fachkräften als Informationsquelle für eigene Projekte und dem Knüpfen von Kontakten, aber auch Jugendliche können Anregungen finden, wo sie im europäischen Sinne aktiv werden möchten.

www.jugend.rlp.de wird vom Landesfilmdienst im Rahmen, im Auftrag und in Kooperation Ministerium für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen Rheinland-Pfalz erstellt und gepflegt.

Kommentare

    Bislang gibt es zu diesem Beitrag noch keine Kommentare.

    Kommentar hinzufügen

    Wenn Sie sich einloggen, können Sie einen Kommentar verfassen.